Und auch wir gehören seit vielen Jahren dazu!
Laut Statistik campen über 11 Millionen Deutsche im Urlaub und zwei Millionen auch in der Freizeit. Die Zahl der Camper, die das Wohnmobil als mobiles Büro nutzen, steigt ebenfalls von Jahr zu Jahr an und wird immer mehr zum Trend.
Camping boomt!
In den letzten Jahren waren wir oft mit unseren drei Wohnmobilen unterwegs und konnten so viele tolle Eindrücke und Erfahrungen sammeln.
- Eura Mobil Profila T695 Wohnmobil
- Hymer B-Klasse MasterLine ML-I 780 Wohnmobil
- Le Voyageur Heritage LVXH 7.9 GJF Wohnmobil
Jedes unserer Wohnmobile haben wir, zu der Serien- und Sonderausstattung, noch mit reichlich Zubehör gepimmt und aufgerüstet.
Aus welchem Grund haben wir uns ein Wohnmobil gekauft?
Jeder Urlaub mit dem Wohnmobil ist für uns etwas Besonderes und ein einzigartiges Erlebnis. Die Vorfreude fängt schon bei den Vorbereitungen und der Planung der Reiseroute an. Das sind (voraussichtlich) unsere nächsten Reiseziele:
Denn für einen Urlaub mit dem Wohnmobil sprechen viele gute Gründe. Wir sind Camper und mit unserem Wohnmobil (Projektname LEO) unterwegs.
Wir möchten…
- … verschiedene Orte und Städte bereisen und erkunden,
- … unser mobiles Zuhause immer dabeihaben und
- … wir lieben natürlich die Natur.
- Auf unseren Reisen möchten wir viele neue Momente erleben und Erinnerungen sammeln.
- Wir schätzen die örtliche Unabhängigkeit und die mobile Flexibilität spontan den Urlaubsort wechseln zu können.
- Wir mögen es, dass sich die Landschaft mit jedem neuen Reiseziel ändert.
In unserem mobilen Zuhause haben wir immer alles mit dabei und viel Platz für (Sport-) Gepäck, deshalb müssen nicht jedes Mal die Koffer gepackt werden. Hinzu kommt eine fast 2200 (!) Liter große Heckgarage, in der man “fast” alles transportieren und mit in den Urlaub nehmen kann.
Außerdem sind Camper-Menschen sehr kommunikativ und wir mögen es, neue Leute kennenzulernen. Neben dem reisen möchten wir unterwegs beruflich das Wohnmobil als mobiles Büro nutzen.
(Artikel ist erst im Dezember 2023 online)
https://www.petra-rolf.de/wohnmobil/1245-wenn-das-wohnmobil-zum-homeoffice-wird-so-gehts/
Doch was genau macht das Camping eigentlich so besonders?
Das Reisen mit einem Wohnmobil hat viele Vorteile für uns, denn in unserem mobilen Zuhause haben wir immer alles mit dabei, egal wohin es geht und egal bei welchem Wetter.
Wir haben einen großen Bekannten- und Freundeskreis, der über ganz Deutschland verteilt ist. Mit unserem Wohnmobil besuchen wir unsere Freunde und können direkt vor der Haustür „campen“. Auf Hochzeiten oder großen Familienfeiern können wir direkt mit unserem mobilen Zuhause anreisen und haben keinen Stress mit Hotel Check-INs und Koffer aus- / einpacken.
Außerdem stärkt Camping, wie wir finden, den Zusammenhalt und die Beziehung.
Im Wohnmobil sind wir auf engem Raum mehrere Tage oder Wochen zusammen. Mit einem guten Timing und Aufgabenverteilung macht jeder von uns das, was er am besten kann und worauf man gerade Lust hat. Bisher hat das in jedem Urlaub immer perfekt funktioniert und wir sind ein super Team!
Unser Favorit:
Bei Kerzenlicht zusammengekuschelt unter einer Decke im Wohnmobil liegen und dem Regen dabei zuhören, wie er auf das Dach prasselt – das hat schon was 🙂
Auf unserem neuen YouTube Kanal werden wir in den nächsten Wochen unsere Reiseerlebnisse dokumentieren und schöne Videos (… von unserer Drohne) hochladen. Schaut doch mal vorbei!
Im Internet sind wir hier zu finden
In den folgenden Facebook-Gruppen sind unsere Beiträge und Anfragen zu finden:
- Hymer B-Klasse MC und ML
- Hymer Masterline
- HYMER Wohnmobile & Freunde Deutschland
- Hymer Camping Freunde
- Hymer B-Klasse ModernComfort und MasterLine
- Hymer B – Infos,Technik Tips und alles andere Rund um die Hymer B Modelle
- Eura Mobil Gruppe
- Eura Mobil Fan´s
- Pilote Wohnmobil Fans
- Carthagofans
- Le Voyageur Eigner D-A-CH
Zusätzliche zu den Facebook-Gruppen können wir die nachfolgenden Internetforen wärmstens empfehlen und ein Besuch lohnt sich dort immer:
Und bevor wir losfahren, werfen wir immer einen Blick auf unsere Checkliste, ob wir auch wirklich alles mit an Bord haben.