Startseite » Wohnmobil » Le Voyageur Heritage Wohnmobil Deluxe

Der Weg ist das Ziel!

Es ist unser gemeinsames Ziel, das Leben zu zweit zu genießen und unsere Träume auszuleben. Und was gibt es Schöneres, als mit einem Wohnmobil die Welt zu erkunden und dabei viele neue Dinge kennenzulernen?

Nach den ersten Wohnmobil-Erfahrungen mit einem teilintegrierten EuraMobil Profile T695 und später mit einem Hymer Masterline ML-I 780 haben wir uns beim dritten Wohnmobil für einen Le Voyageur Heritage (Modelljahr 2024) entschieden.

 

Mobiler Zweitwohnsitz 3.0

Leo Seite“Le Voyageur” ist die Edelmarke in der französisch-deutschen Pilote-Gruppe und ihre Top-Baureihe heißt Heritage.

Mitte 2023 haben wir uns für ein Le Voyageur Luxus-Wohnmobil als neuen “mobilen Zweitwohnsitz 3.0” entschieden. Der Grundriss des Wohnmobils und die Ausstattung hat uns gleich überzeugt. Für uns war der Umstieg vom Hymer B-Klasse MasterLine ML-I 780 auf ein Le Voyageur Wohnmobil nochmal eine deutliche Verbesserung. Unsere Kaufgründe folgen auf der nächsten Kapitelseite.

Der Le Voyageur Heritage LVXH 7.9 GJF ist ein extravagantes Luxus-Wohnmobil in der Premium-Wohnmobil-Liga.

Wir haben unserem Wohnmobil den Projektnamen „LEO“ gegeben.
Das Wohnmobil ist unser neuer mobiler Zweitwohnsitz 3.0 inklusiv einem mobilen Büro.

 

(Bitte Fotos anklicken, für großes Bild)

Unser Motto

Travel, explore and enjoy 🙂 … oder in der Sprache von Star Trek:

  • Die Erde – unendliche Weiten.
  • Wir schreiben das Jahr 2023.
  • Viele Kilometer von zu Hause entfernt, dringt unser LEO in Gebiete vor, die wir noch nie zuvor gesehen haben.
  • Dies sind die Abenteuer von PeTRA & RoLF.
  • Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt.

 

Wir bedanken uns bei dem Le Voyageur Händler FMT Freizeit Mobile Teck GmbH für die tolle und sympathische Beratung.

LE VOYAGEUR – HÉRITAGE LVXH 7.9 GJF

 

Auf den nächsten Seiten möchte wir unser Wohnmobil und die zusätzlichen Umbauten bzw. Modifikationen (Ausbaustufen) ausführlich vorstellen.

Neugierig geworden?
Dann geht es auf der nächsten Seite weiter!

Viel Spaß beim Lesen wünschen euch PeTRA & RoLF.

 

Wenn Ihr Fragen zu diesem Kapitel oder dem ganzen Artikel habt, schreibt bitte euer Feedback unten in die Kommentarbox.